Häufig gestellte Fragen
Hier findest du eine Übersicht der am häufigsten gestellten Fragen sowie deren Beantwortung.
Sollte dir dennoch etwas unklar sein, kannst du uns gerne kontaktieren!
Gibt es ein Erstgespräch mit Kennenlernen?
Ja, es ist uns sehr wichtig, einen Termin für ein Kennenlernen zu vereinbaren.
Bei welchem Urlaub/Tagesausflug/besondere Aktion kann ich als RollstuhlfahrerIn mitfahren?
Ist am Flyer des jeweiligen Angebotes als „rollstuhlgerecht“ vermerkt.
Können Eltern oder Angehörige mitfahren?
Nein, da es uns ein Anliegen ist die Eltern bzw. Angehörige zu entlasten.
Von wo startet die Reise oder der Ausflug und kann man unterwegs zusteigen?
Wir fahren immer bei der OMV Tankstelle im Murpark sowie bei der H2O Therme in Bad Waltersdorf weg. Sollte deine Einstiegsstelle/dein Zuhause auf der Strecke liegen, kannst du auch gerne zusteigen.
Ist es ratsam, dass ich eine private Unfallversicherung abschließe?
Ja, wir würden jedem Mitreisenden empfehlen, eine private Unfallversicherung abzuschließen.
Welche Versicherung bietet der Verein an?
Wir bieten jedem Mitreisenden eine Rückholversicherung an. Diese gilt für die jeweilige Reise, erfolgt auf Wunsch und wird auf der Rechnung extra angeführt.
Fallen bei Nichtantreten einer Reise Stornokosten an?
Ja, steht auf der jeweiligen Rechnung.
Kann ich die Stunden vom Freizeitbescheid für den Urlaub nutzen?
Nein, leider nicht.
Kann man irgendwo um einen Kostenzuschuss der Reise ansuchen?
Ist uns leider nicht bekannt, du müsstest dich selbst erkundigen.